Bilderrätsel ohne jegliche Aussicht auf 36 unverschämte Preise im Wert eines Dutzend Barren in Gold gepressten Latinums

Posted on Januar 18th, 2011 by Chlorine.
Categories: Denksport-Olympiade.

Was denkt ihr, wen oder was hat das Kamerakind hier in Pixel gebannt?

a) Sieht aus wie ein schlechtes Cover vom Cover eines Daniel Kehlmann-Romans.

b) Ätna, bist du’s?

c) Hui, Hirnfrost…!

d) ____________

Bis jetzt liegen 6 exquisite Kommentare vor...

juliaL49

Comment on Januar 18th, 2011.

d) Aussicht auf Betelgeuse von Frogstar B aus.

Därr Spielvärrdärrbärr

Comment on Januar 19th, 2011.

Es ist ein auf dem Kopf stehendes Bild eines vermutlichen Fischer- oder sonstigem Fangnetzes vor dem Hintergrund von Wasser. Wie du die Gravitation betuppen konntest…, keine Ahnung. Kann aber auch was ganz anderes sein. Zum Beispiel die künstlerische Auseinandersetzung mit dem alljährlichen Haushaltsdefizit. Oder aber ein Bildnis dessen, was mit einer bewaldeten Hügelformation passiert, wenn ein schwedisches Möbelhaus eine erhöhte Nachfrage nach Selbstzusammenschraub-Regalen befriedigen will. Oje…, ich war schon besser…, kreativer…, wortgewaltiger… Wobei…, warum sollte jemand den Nachweis einer Prüfung seines latainischen Wortschatzes in Gold pressen sollen wollen. Welchen Wert hat das? Also nicht das Gold…, das andere Dingens… Ein Dutzend goldgepresstes…., 36 Preise…, das macht dann pro Goldding…, drei Preise…., och menno, das hilft mir nicht weiter in meiner Verwirrung….

Karkar

Comment on Januar 20th, 2011.

Ich trau mich nicht, es hier öffentlich nieder zu schreiben …

Konrad

Comment on Januar 22nd, 2011.

Olympiapark München

chlorine

Comment on Januar 23rd, 2011.

@all:
Leute, ihr habt alles gegeben und Kristian M. war ganz besonders nah dran. Hätte ich 36 unverschämte Preise im Wert eines Dutzend Barren in Gold gepressten Latinums in Aussicht gestellt, würdet ihr alle am Kuchen teilhaben dürfen.
Die Lösung zum Rätsel findet ihr hier.

Karkar

Comment on Januar 26th, 2011.

Wer hät’s gedacht … ^^

Willst auch du ein klein wenig unsterblich werden? Dann verewige dich hier mit einem Kommentar! :)

Name und E-Mail werden benötigt (E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt). URIs sind optional.