Kinder, denkt an eure Zahngesundheit!

Posted on Oktober 31st, 2010 by Chlorine.
Categories: Politisch korrekt?, Zugespieltes.

Bereits gestern Abend standen als Gespenster und andere Kreaturen der Nacht verkleidete Wirrköpfe Kinder vor meinem Haus und lärmten. Und das Beste: ab heute haben die lieben Kleinen dann sogar eine Stunde mehr Zeit, ihre Grenzen auszutesten. Spätestens Montag früh werden wieder die Briefkästen mit Gedärmen Zahnpasta verkleistert sein, was zweifelsohne der Wirtschaft, nicht aber Mutterns Geldbörse oder heranwachsenden Zähnen zugute kommt.

In meinen Augen sollte das junge Gemüse kein grenzenloses Vertrauen in die Liebe seiner Eltern haben, denn auch die könnten in seltenen schwachen Momenten die Fassung verlieren und spontane Ideen entwickeln, die den Nachwuchs an bisher ungeahnte Orte führen.1

… wie beispielsweise zum Bund:

… in den Internetversandhandel:

… oder auf den Spielplatz zu Gleichaltrigen mit spannenden Hobbies:

Möglichkeiten gibt es sicher einige. Überrascht eure Kids, liebe Eltern!

  1. Mein besonderer Dank geht an D. aus M. an der E. sowie K. aus F. an der F. fürs freundliche Zusenden der Bilder 1 und 2, womit sie automatisch an der Jahresendziehung mit Aussicht auf ein kostenpflichtiges Halbjahresabo des Gegenteiltags teilnehmen - ob sie nun wollen oder nicht []

Bis jetzt liegen 3 exquisite Kommentare vor...

Aus dem Leben eines Supermarktregals

Posted on August 23rd, 2010 by Chlorine.
Categories: Politisch korrekt?.

Der erbarmungslose Preiskampf und die immer wieder angemahnte Praxis des Verkleinerns Anpassens der Packungsgrößen in deutschen Supermärkten hat seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

0 Kommentare sind - wie sagt man - "AUSBAUFÄHIG"...

Neulich im Demenz-Café…

Posted on Juli 27th, 2010 by Chlorine.
Categories: Finderlohn, Politisch korrekt?.

Mir ists, als wärs gestern gewesen, dass mir diese Einladung eines Seniorenstifts in die Hände fiel. Bedauerlicherweise geschah es vor gerade mal 10 Minuten.

Zwei Dinge sind mir auch ohne den Besuch im Demenz-Café klar geworden:

  1. Angesichts dieser fragwürdigen Wortschöpfung bleibt den ohnehin schon gebeutelten Altvorderen aber auch gar nichts erspart.
  2. Demenz-Kaffee wird nie so heiß getrunken, wie er gekocht wird…

0 Kommentare sind - wie sagt man - "AUSBAUFÄHIG"...

Aus der Reihe “Mein bildgewaltiger Beitrag zum Thema…” - Heute: “Europa in der Krise”

Posted on Mai 11th, 2010 by Chlorine.
Categories: Politisch korrekt?.

Auf den ersten Blick ist es nur ein Bürostuhl, der unachtsam aus dem Fenster befördert wurde und mit Voranschreiten der Jahreszeiten unbarmherzig von der Natur zurückerobert werden wird.

Bei näherer Betrachtung stockt dem Betrachter jedoch der Atem:
Das Polster - Sinnbild Europas - am Boden. Ein unübersehbares Statement, wütender Aufschrei gar.

Einziger Wermutstropfen ist der benachbarte Klee, welcher in den Romantikern unter uns Hoffnung gedeihen lässt. Mit bloßem Auge sind allerdings nur dreiblättrige Exemplare zu beobachten.1

Der Vandale Künstler, welcher für diese mutige Installation verantwortlich zeichnet, möge sich bitte bei mir melden.

  1. Klicken hilft! []

Bis jetzt liegen 6 exquisite Kommentare vor...

Wir nehmen Notiz

Posted on März 3rd, 2010 by Chlorine.
Categories: Politisch korrekt?.

… vom Urteil in Sachen Vorratsdatenspeicherung.

Comments Off