Bilderrätsel ohne jegliche Aussicht auf 36 unverschämte Preise im Wert eines Dutzend Barren in Gold gepressten Latinums

Posted on Januar 18th, 2011 by Chlorine.
Categories: Denksport-Olympiade.

Was denkt ihr, wen oder was hat das Kamerakind hier in Pixel gebannt?

a) Sieht aus wie ein schlechtes Cover vom Cover eines Daniel Kehlmann-Romans.

b) Ätna, bist du’s?

c) Hui, Hirnfrost…!

d) ____________

Bis jetzt liegen 6 exquisite Kommentare vor...

Fragen, die viele nicht zu fragen wagen - Nr. 5

Posted on April 10th, 2010 by Chlorine.
Categories: Denksport-Olympiade.

Zwei Jahre ist es her, dass Frage Nr. 4 gestellt wurde.
Höchste Zeit also, eure Denksportpause zu unterbrechen und an der zerebralen Bikinifigur zu arbeiten.

Die heutige Frage ist so unglaublich schwer, sie könnte euch das Genick brechen:

Pflanzt Gott Scilla in seinem Garten?

Bis jetzt liegen 10 exquisite Kommentare vor...

Auf vielfachen Wunsch von Unbekannt: Fehlersuchbild ohne Spaß an der Freud, da schier unmöglich zu lösen

Posted on Juni 1st, 2009 by Chlorine.
Categories: Denksport-Olympiade, Zugespieltes.

Häufig kommen auf der Straße wildfremde Menschen auf mich zu und sagen:

“Kredenz uns doch mal ein Fehlersuchbild auf dem besten Blog der Welt Stadt Straße!”

Dann weiß ich, dass ich träume und stehe besser auf. Wenn ich dann aufgestanden bin, stelle ich schrecklich viele Dinge an, die aber auch so gar nichts mit dem Bloggen zu tun haben. Wenn ich dann doch mal in Brokat-Schläppchen zum Rechner schlurfe und mich seit einer dreiviertlen Ewigkeit mal wieder für Statistik interessiere, dann kann es sein, dass ich zum wiederholten Mal ein Interesse seitens des Lesers Googlers an Fehlersuchbildern vernehme.

Da ich menschgemäß den Weg des geringsten Widerstandes gehe, lege ich euch heute ein vor die Nase1 und überlege, wie sich ein zukünftig umsetzen ließe.

Beide Bilder gleichen sich bis aufs Haar.

Aber wo befinden sich die 2¾ Fehler?

  1. Da ich selbst keine Elefanten persönlich kenne, musste ich auf zwei zugespielte Bilder meiner Leser zurückgreifen. Das erste Foto wurde mir freundlicherweise von Herrn L. aus I. zugesandt, das zweite von Karkar. Beiden gebührt ewige Glückseligkeit und je ein Stück Käsekuchen wahlweise zum mitnehmen oder hier essen. []

Bis jetzt liegen 5 exquisite Kommentare vor...

Fragen, die viele nicht zu fragen wagen - Nr. 4

Posted on Januar 19th, 2008 by Chlorine.
Categories: Denksport-Olympiade.

Ich schlafe momentan nicht sonderlich gut.

So weit, so wenig dramatisch.

Schließlich kennt sicher jeder von euch Phasen im Leben, wo das Ein-, Durch- und Ausschlafen nicht mehr so leicht von der Hand geht.

Nichtsdestotrotz mache ich mir Gedanken darüber, was ich tun könnte, um dieses “Problem” zu lindern, wenn nicht gar aus der Welt zu schaffen.

Mein Schlafplatz ist aus Feng-Shui-Gesichtspunkten eine Katastrophe, aber ich kann und werde mein Leben nicht danach ausrichten, dass mein Qì möglichst ungehindert fließen kann.

Nun meine Frage:

icon_bulb1.gif Ist es möglich, dass eine am Kopfende des Bettes stehende Wasserflasche (die Marke ist hoffentlich nebensächlich) ähnlich einer Wasserader meinen Schönheitsschlaf beeinträchtigt?

Bis jetzt liegen 13 exquisite Kommentare vor...

Fragen, die viele nicht zu fragen wagen - Nr. 3

Posted on Oktober 22nd, 2007 by Chlorine.
Categories: Denksport-Olympiade.

icon_bulb.gif Die heutige Frage ist weniger eine Denksport-Aufgabe, als vielmehr eine ungeklärte Begebenheit, die mich im Alltag beschäftigt:

Bekomme ich Wut auf Fleisch, so gehe ich (wenn gerade keine Grillfete anliegt) zur schönen Fleischerin und hole mir z.B. Schweinshack oder Rinderhack.

  • Weshalb aber bekomme ich dort kein Bär-Hack?

Bis jetzt liegen 8 exquisite Kommentare vor...

Fragen, die viele nicht zu fragen wagen - Nr. 2

Posted on Oktober 1st, 2007 by Chlorine.
Categories: Denksport-Olympiade.

Wacht auf, ihr müden Geister, es ist Montag! Zeit, für eine weitere Denksport-Aufgabe!

icon_bulb.gif Die heutige Frage lautet (und diesmal nützt euch G**gle herzlich wenig):

  • Was geschieht eigentlich, wenn Mietnomade auf Vermietnomade trifft?

Bis jetzt liegen 3 exquisite Kommentare vor...