Lomographie - Fisheye 2.0 - inkl. Ringflash II

Posted on März 10th, 2010 by Chlorine.
Categories: Lomographie.

Fast ein Jahr ist seit der letzten Zusammenstellung neuer Fisheye-Lomos vergangen. Ich war gewiss nicht untätig, aber im Winter sind die Ergebnisse der Schusswechsel häufig unbefriedigend.
So beschränkte ich mich auf Innenräume und schmiss1 sie mit den wenigen gelungenen Bildern meiner Dresden-Expedition, die ich euch noch schuldig war, zusammen, rührte einmal um und jenseits des Klicks seht ihr das Ergebnis:

  1. An dieser Stelle einen schönen Gruß an meine unglaublich ignorante, Kreativität beschneidende Deutschlehrerin in der Grundschule []

Bis jetzt liegen 5 exquisite Kommentare vor...

Lomographie - Fisheye 2.0 - inkl. Ringflash

Posted on April 26th, 2009 by Chlorine.
Categories: Lomographie.

Nach einem Vierteljahr endlich mal wieder eine kleine Zusammenstellung von Lomos mit und ohne Ringflash.
Leider ist die Kamera sehr lichtschwach, weshalb viele großartige Motive aus Innenräumen (und bei Schlechtwetterfronten etc.) nichts geworden sind und den letzten Gang als Konfetti-Rohmaterial antreten…würden, ja, wenn es etwas zu feiern gäbe. Um weiterhin den von mir so geliebten Konjunktiv zu bemühen:

Ihr könntet nun im Folgenden die runde Grafik berühren.
Aber bitte seid sanft!

Bis jetzt liegen 8 exquisite Kommentare vor...

Lomographie - Fisheye 2.0

Posted on Januar 16th, 2009 by Chlorine.
Categories: Lomographie.

Nach etlichen Lomo-Safaris mit meiner geschätzten Colorsplash stand mir der Sinn nach etwas Neuem.

Dieser Wunsch führte mich schnurstracks zur Neuauflage (schöner, besser…schöner!) der beliebten Fisheye-Kamera der Lomographischen Gesellschaft. Liebe erfüllte sofort den Raum als ich sie endlich in Händen hielt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von dem überwältigenden Ausschuss, den ich produzieren würde…

Die ersten vorzeigbaren Motive können hier mittels Fingerklicksystem unter die Lupe genommen werden1:

  1. Und irgendwann - nur nicht jetzt, denn es ist 7 Uhr in der Früh - denke ich mir etwas Schlaues aus, was die Navigation in der Foto-Sektion betrifft. []

Bis jetzt liegen 9 exquisite Kommentare vor...

Lomographie - Ich transportier nich’ mehr!

Posted on November 10th, 2008 by Chlorine.
Categories: Lomographie.

Erneut (zum 9. Mal auf diesem Blog) war ich in lomographischer Mission unterwegs. Es handelt sich fast ausschließlich um Kinder der Nacht(schichten) und ein paar Batterien - das versuche ich erst gar nicht zu verheimlichen - mussten wieder dran glauben. Ebenso einige Nervenzellen… habe ich doch bei so ziemlich jedem Filmwechsel das altbekannte Verhedderungsproblem und muss mich in die Dunkelkammer (= WC) verziehen.

Invertierten Neuner klicken und scrollen bis es weh tut (schöne Galerien werdet ihr hier ganz bestimmt nicht finden)…

Bis jetzt liegen 6 exquisite Kommentare vor...

Lomographie - Fiat Lux oder Wie man Schatten vertreibt…

Posted on Juni 12th, 2008 by Chlorine.
Categories: Lomographie.

Ihr kennt das: Zimmertür auf, Lichtschalter auf “an”, Peng!, Lampe futsch und Sicherung raus. Lichtschalter auf “aus”, Sicherung wieder rein, neue Lampe rein, Lichtschalter auf “an”. Voilá! Der Raum erstrahlt in einer Helligkeit, die einem ungewöhnlich erscheint und so (ganz sicher!) nie zuvor da gewesen ist.

Wieder einmal begab ich mich auf eine lomographische Mission.

Heute: Progressive Schattenvernichtung

Bis jetzt liegen 6 exquisite Kommentare vor...

Lomographie - Der Hüftschaden

Posted on Mai 12th, 2008 by Chlorine.
Categories: Lomographie.

Nach über einem halben Jahr Unkreativpause verspürte ich mal wieder Lust, die schneeweiße Kamera in die Hand zu nehmen und meine graue (dafür aber alle Facetten!) Umwelt in ein wenig Farbe zu tunken.
Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr mit einem Klick auf den flotten 9er nachvollziehen.

Bevor entsprechende Fragen kommen: Pilze waren dabei kaum nicht im Spiel…

lomo2008_9er.jpg

Bis jetzt liegen 8 exquisite Kommentare vor...